Min Blog ist in erster Linie dazu gedacht meine Projekte für mich zu notieren und mit anderen Interessierten zu teilen. Der Artikel gibt da Thema vor und die Kommentare sollten sich auch auf diesen beziehen. Ich versuche soweit es mir Zeitlich möglich ist die Kommentare zu moderieren und zu beantworten. Ich mache dies alles in meiner Freizeit. Bitte beachtet das und haltet euch an die Kommentar regeln.

  • Seit nett zueinander
  • Beim Thema bleiben
  • Keine Beleidigungen
  • Keine fremdenfeindlichen Formulierungen
  • Keine sexistischen Bemerkungen
  • Keine Werbung

Nett sein

Seit Nett zueinander. Beleidigungen bringen keinen weiter und vor allem bringt es das Thema nicht voran. Wir alle wollen doch unser Projekt voran treiben. Das sollte für alle klar sein und wichtig sein. 

Förmlich oder Vertraulich

Die Anrede ist mir eigentlich egal. Ich werde entsprechend versuchen in der Anrede zu bleiben in der ich auch angesprochen werde. Da dies hier alles nur Hobby ist kann es von meiner Seite bei "Du" bleiben.

Bitte beim Thema bleiben

Das Thema des Beitrages sollte sich auch in den Kommentaren wiederfinden. Es nützt niemanden etwas wenn Kommentare auf ein völlig anders Thema abzielen. Meist wird der Beitrag durch die Überschrift von den Suchmaschinen gefunden. Dann erwartet man auch den entsprechenden Lesestoff hinter dieser Überschrift.

Moderation

Ich moderiere diese Blog indem ich Beiträge die den Regeln nicht entsprechen sofort lösche. Sollte ich merken, das eine Diskussion aus dem Ruder läuft werde ich die Kommentarfunktion für eine gewisse Zeit sperren, damit alle wieder etwas herunter kommen. Bitte ladet keine Urheber geschützten Bilder hoch. Diese muss ich sofort löschen. In der Regel lösche ich dabei den kompletten Beitrag ohne weitere Nachfrage. 

Bitte bedenkt, dass ich dies alles in meiner Freizeit mache. Ich mache dies gerne aber ich möchte meine Projekte bearbeiten und nicht die Kommentare auf meinem Blog die nicht den Regeln entsprechen. Denn diese Zeit würde mir wiederum bei meinen Projekten fehlen. 

Grüße Frank und weiter Basteln.